BSB dankt allen, die für den Erhalt der August-Viktoria-Klinik gekämpft haben

Ehemalige August-Viktoria-Klink im April 2014 (Foto: BSB)

Das Bündnis Soziales Bad Lippspringe (BSB) möchte den Besuch der ehemaligen Auguste-Viktoria-Klinik durch den Bundestagsabgeordneten Carsten Linnemann nutzen, allen Mitstreitern für den Erhalt dieses stadtprägenden Gebäudes seinen Dank auszusprechen.

„Ohne den Verein ‚Auguste-Viktoria Stift – erhalten und nutzen e.V.‘ sowie dem vereinten Wirken der Ratsherren Dieter Bursch und Bernhard Krewet zusammen mit der FDP würde das Gebäude heute nicht mehr stehen!“, so Mehmet Ali Yesil, Vorsitzender der BSB-Ratsfraktion.

Katharina Lücke, Ratsherrin des BSB, ergänzend: „Schon frühzeitig haben wir Vorschläge für eine stückweise Nutzung des Gebäudes zu unterschiedlichen Zwecken gemacht, wie sie jetzt durch die Investorengruppe umgesetzt wird. Wir bedanken uns bei den Investoren um Herrn Eckelt für die achtsame Renovierung dieses historischen Gebäudes. Zugleich bedauern wir, dass die zehn Jahre dauernde Verzögerungspolitik von CDU, Freien Wählern und anderen Parteien der Stadt einen Vermögensverlust in Millionenhöhe für unsere Stadt verursacht hat.“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen